Die Jugendfeuerwehr Günthers besucht die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Günthers haben die Jugendlichen einen Ausflug mit Besichtigung der Berufsfeuerwehr Frankfurt von der FF Günthers geschenkt bekommen. 
Gemeinsam mit Betreuern aus dem Vorstand der FF Günthers sind sie am 07.April 2018 nach einem gemeinsamen Frühstück aufgebrochen und haben die Feuerwache 1 in Frankfurt am Main besucht.
Dort angekommen, konnten sie von dem Schlauchturm aus, einen schönen Ausblick über Frankfurt genießen. Ihnen wurde viel interessantes Wissen vermittelt.
Unter anderem konnten die Jugendlichen in die tägliche Arbeit eines Berufsfeuerwehrmannes Einblick nehmen und haben gelernt, was sie alles mitbringen müssen um ein Berufsfeuerwehrmann werden zu können.

Highlights des Ausfluges waren vor allem die Besichtigung von "Mini Frankfurt", ein Gebäude, in dem Übungen unter Real-Bedingungen durchgeführt werden, sowie die Atemschutzstrecke, die von den Jugendlichen auch ausprobiert werden konnte.

Weiterhin konnten die Jugendlichen, noch die verschiedensten Feuerfahrzeuge der

Feuerwache 1 besichtigen. Die Drehleiter hat Ihnen hierbei am besten gefallen.

Wieder zuhause in Günthers angekommen haben wir den schönen Tag mit Bratwürsten vom Grill bei super Wetter ausklingen lassen.
Der Vorstand der FF Günthers