Homepage der Kirmesgesellschaft Günthers

Herzlich Willkommen!

...& so schnell ist alles vorbei...

Das Kirmeswochenende war super schön, das Zelt ist wieder abgebaut und der Alltag kehrt wieder ein.

Doch nun ist es Zeit Danke an alle tüchtigen Helfer zu sagen!
Die Kirmesgesellschaft Günthers bedankt sich bei allen Helfern, die uns über die ganze Kirmeszeit unterstützt haben!
Sei es das Kuchenbacken, das Bereitstellen von Traktoren und Werkzeugen, eine Helfende Hand beim Auf- oder Abbau des Kirmeszeltes, die ein oder andere Rede, den lockeren Gottesdienst am Kirmessonntag oder die Übernahme der Dienste usw...

Eine solche Kirmes war nur Dank der Helfer möglich und das möchten wir hier einmal deutlich zum Ausdruck bringen!

Auf eine nächste tolle Kirmes, bis in 2 Jahren! :)

"Kirmes" - was ist das?

Die Kirmes in Günthers ist ein traditionelles Fest, welches alle 2 Jahre am ersten Wochenende im September gefeiert wird. Die letzte Kirmes war vom 02.-05.09.2016, die nächste Kirmes ist vom 31.08.-03.09.2018. An diesem Wochenende wird ein großes Festzelt aufgestellt, in welchem von Freitag bis Montag durchgängig gefeiert wird.


Wie läuft so eine Kirmes ab?

 

Das Programm ist von Jahr zu Jahr leicht verschieden. Das Programm von 2016 könnt ihr dem Bild links entnehmen.

Neben diesem Wochenende gibt es auch viele weitere Termine, an denen sich die Mitglieder der Kirmesgesellschaft treffen. So üben wir z.B. schon ein halbes Jahr im voraus das Tanzen unterm Kirmesbaum. Aber


Und wo genau ist die Kirmes?

Unsere Kirmes ist am alten Banhof in Günthers, siehe Karte rechts.


Hört sich cool an - kann ich auch mitmachen?

Es können nur Personen, welche in Günthers wohnen oder mit jemandem aus Günthers tanzen.

Zudem müssen Mädels mindestens 16 Jahre alt sein, Kerle mindestens 18 Jahre.(Ausnahme: Kerle aus Günthers müssen nur 17 sein)

Und ihr müsst viel Zeit mitbringen und mit Engagement bei der Sache sein.

Wenn ihr das alles mitbringt, schreibt uns gerne an, wir freuen uns auf euch!


Ich möchte mehr über euch wissen!

Dann besuch uns doch auf unserer Facebook-Seite. Dort findet Ihr noch mehr Infos!

www.facebook.com/kirmes.guenthers/


Vergangene Kirmes-Saisons


Kirmes 2016

Kirmes 2014

Kirmes vor 2014